48. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

In den letzten Monaten wurden unzählige Zeichnungen, kreative Kunstwerke und Collagen von Schülerinnen und Schülern aus dem Genossenschaftsgebiet in den Raiffeisenbanken der Region Waldviertel Mitte abgegeben.

… Erfindungen begleiten dich in all deinen Lebenssituationen.
… Erfindungen helfen dabei Probleme in der Welt zu lösen.
… Erfindungen verändern sich im Laufe der Zeit oder können auch Schattenseiten haben.

Diese und weitere Fragen stellten sich die Teilnehmer und konnten unter dem Motto „ERFINDUNGEN VERÄNDERN UNSER LEBEN“ ihre Kreativität freien Lauf lassen. Die Schüler zeigten uns damit viele neue, ideenreiche, spannende und sinnvolle Erfindungen. Einige dieser Zeichnungen wurden sogar auf Landesebene ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, gratulieren allen Gewinnern zu diesen tollen Leistungen.

Einige Fotos bzw. Zeichnungen der Gewinner haben wir hier für Sie in unserer Fotogalerie zusammengestellt.